Nordhorn und Umgebung
 
Meine Kanzlei ist regional ausgerichtet. Ein Großteil meiner Mandanten kommt daher aus der Stadt Nordhorn und Umgebung. Regional bedeutet aber nicht lokal. Da ich auch berechtigt bin, vor dem Landgericht Osnabrück und allen anderen Amts- und Landgerichten, Sozial-, Arbeits-, Verwaltungs- und Finanzgerichten der Bundesrepublik Deutschland aufzutreten,  vertrete ich auch Mandanten aus dem weiteren Umland.

Besonders intensiv ist - schon wegen der räumlichen Nähe - die Beziehung zu den Niederlanden. Die Beratung und Interessenvertretung in rechtlichen Fragen des grenzüberschreitenden Warenverkehrs, bei Unfällen im Straßenverkehr und vielen anderen Fällen mit internationalem Bezug hat sich mittlerweile zu einer Spezialität meiner Kanzlei entwickelt.

Bei internationalen Mandaten ist eine Korrespondenz in Englisch, Französisch und Niederländisch möglich. Ferner kann eine meiner Mitarbeiterinnen plattdeutsch kommunizieren.

Der Region Nordhorn fühle ich mich auch persönlich besonders verbunden, da ich hier aufgewachsen bin. Stadt und Umgebung bieten eine ansprechende Lebensqualität und einen hohen Freizeitwert. Weitere Informationen über Nordhorn und Umgebung erhalten Sie unter www.nordhorn.de und über meine Linkseite.